Goldener Kirchturm am 1.6.2019 überreicht
Ein großer Erfolg für den Förderkreis Kirche Selben und die Kirche selbst!
Der Goldene Kirchturm 2019 für die Kirche Selben

thumb 2019 06 01 Bild 001Der 1.6.2019 wird vielen noch lange im Gedächtnis bleiben, war er doch für die Dorfkirche in Selben ein besonderer Tag. Die Evangelische Kirche Mitteldeutschland (EKM Nord – Sachsen / Sachsen Anhalt) hatte das Projekt Förderkreis Kirche Selben mit dem 1.Platz beim Wettbewerb der Kirchbauvereine ausgezeichnet. Bei dem Preis werden Projekte gewürdigt, die besonderes ehrenamtliches Engagement, Lösungen für langfristige Projekte sowie kreative Vorhaben für die Nutzung von Kirchen und Kirchenräumen zeigen.

Die Kirche Selben im Jahr 2019
Der Förderkreis wurde für den Goldenen Kirchturm 2019 nominiert
Die Selbener Kirche
Kirchturmuhr ist seit 8.8.2018 in Betrieb
Durch eine großzügige Spende konnte eine neue Uhr gekauft werden
Einweihung neue Kirchenuhr
Am 22.09.2018 feierte der Förderkreis die offizielle Einweihung der neuen Kirchenuhr
In der Kirche Selben
Der Glockenstuhl
Lesung mit Herrn Dr. Wilde
am 17.06.2017
Erntedankfest am 29.10.2017
Heiligabend in der Selbener Kirche

phoca thumb l dsc 7942Auch in diesem Jahr war die Selbener Kirche gut besucht. Viele Selbener und ihre Gäste waren gekommen, um den Heilgen Abend in der Kirche  zu feiern. Dank zahlreicher Unterstützer war die Kirche auch weihnachtlich geschmückt und mit Abstand die wohl am besten vorgewärmte Kirche im Zuständigkeitsbereich von Pfarrer Senf.

Herr Hildner am Piano begleitete den Abend musikalisch, an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank dafür. Zum Beginn des Gottesdienstes erklang die Glocke der Selbener Kirche,die leider nur zu solchen besonderen Anlässen angeschlagen werden kann. Nach dem Erföffnungslied: "Oh du Fröhliche" begrüßte Pfarrer Senf alle Anwesenden auf das Herzlichste. In seiner Predigt erinnerte er alle daran, dass die Geburt Jesu damals genauso wie heute ein besonderer Anlass ist. So werden Kinder heute auch geboren und Mutter, Vater oder die Familie freuen sich über Nachwuchs in der Familie. Das ist heute genau wie vor 2000 Jahren.

 

Unterstützer

Drekopf Recycling
Drekopf Recyclingzentrum Leipzig GmbH
Veit`s Backparadies
Veit`s Backparadies Bitterfeld

Nächste Termine

27.07.2019
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Stellplatzprobe Hänger
13.08.2019
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Treffen Förderkreis
31.08.2019
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sommerkonzert Gruppe Ysilia

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Login

Bitte Username und Passwort eingeben. Diese werden vom Administrator vergeben. Bitte Mail oder Anfrage zusenden. Vielen Dank