Banner Homepage 2019

 

News - Navigation

Unterstützer

Drekopf Recycling
Drekopf Recyclingzentrum Leipzig GmbH
Veit`s Backparadies
Veit`s Backparadies Bitterfeld

Nächste Termine

14.12.2019
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Adventskonzert in der Kirche Selben

Leider wurde mit dem heutgen Tag die Kirche bis auf weiteres für öffentliche Veranstaltungen gesperrt. Das wurde auf Grund des schlechten Gesamtzustandes festgelegt, dim Falle von Unfällen durch herabfallende Teile oder Abstürzen auf der Treppe haftet. Das ist sicher eine bittere Erkenntnis, trotz allem lässt sich der Förderkreis nicht von dem geplanten Konzert abhalten. Wir werden das Konzert nach draußen in das Zelt verlagern. Also bitte warm anziehen und bitte auch kommen, das hilft dem Förderkreis und vor allem der Kirche.

 

 

2018 12 09 01Ein sehr ereignisreiches Jahr neigt sich für die Selbener Kirche dem Ende entgegen. Für den Förderkreis Kirche Selben und dem Kirchenspiel Zschortau war es ein Jahr mit einem besonderen Höhepunkt. Die Arbeit der vergangenen Jahre wurde am 1.Juni innerhalb der EKMD durch den 1.Preis „Goldener Kirchturm 2019“ ausgezeichnet. Für die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer dieses Projekts ist es eine Bestätigung der tollen Arbeit und des Engagements jedes einzelnen.

An dieser Stelle möchte der Förderkreis alle Selbener und Gäste herzlich zum traditionellen Adventskonzert in die Selbener Kirche einladen.

 Termin: 14.12.2019

Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Kirche Selben in der Großen Dorfstraße

Ein kleines Video habe ich mal zusammengeschnitten, um mal ein wenig die Eindrücke des Abends zusammen zufassen.

 

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten.

 

Wir hoffen auf ein weiteres Sommerkonzert im kommenden Jahr.

 

IMG 2109Ein wenig besorgt schauten viele Selbener Einwohner am Freitag abend drein, denn nach dem Ertönen der Sirene mussten die Kameraden der Selben Zschepener Feuerwehr in den Ortskern von Selben ausrücken. Was war passiert?

Bei Reparaturarbeiten an der 500 Jahre alten Dorfkrche kam es zu einer Gasexplosion, zumindest wurde das von einem besorgten Bürger bei der Leitstelle so übermittelt. Außerdem sind bei dem Vorfall mehrere Personen verletzt worden und müssen geborgen werden.

phoca thumb l dsc 3118 lrAn dieser Stelle noch einmal vielöen Dank an Pfarrer Daniel Senf, der uns wunderschöne Bilder zur Verfügung gestellt hat. Derzeit sind diese nur über einen internen Login erreichbar, da wir die rechtlichen Apsekte noch kären müssen, wir bitten noch um ein wenig Geduld. Ein Film ist gerade in der Pipeline.

 

 

Vielen Dank auch noch einmal an Ysilia.

Login

Bitte Username und Passwort eingeben. Diese werden vom Administrator vergeben. Bitte Mail oder Anfrage zusenden. Vielen Dank