Banner Homepage 2018

 

News - Navigation

Nächste Termine

01.11.2018
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung Förderkreis Kirche Selben

Durch fleißige Helfer konte 2015 eine Infotafel direkt vor der Kirche errichtet werden. Danke an dieser Stelle an alle beteilgten Helfer, die das ermöglicht haben. Während der Adventsfeier, vom 19.12.2015, wurde sie von Pfarrer Daniel Senf geweiht.

Sie ist seither eine wichtige Informationsquelle über geplante Termine für die Selbener Kirche.

csm infoschild 2 3e6aaf3bb7

Quelle: Auszug aus der LVZ vom 22.10.2015:

Als das größte Sorgenkind in seinem Verantwortungsbereich bezeichnete Frank Stiehler, Baureferent im Kreiskirchenamt Eilenburg, vor rund anderthalb Jahren das Selbener Gotteshaus bei einem Vor-Ort-Besuch. Und die Lage ist seitdem nicht besser geworden. "Neues gibt es nur, wenn sich äußerlich mit neuen Rissen Negatives zeigt", sagte Pfarrer Daniel Senf kürzlich, als er gemeinsam mit dem Ortschafts- und Gemeindekirchenrat in das Gotteshaus eingeladen hatte. Dort informierte er einerseits über den Sachstand, andererseits suchte er den Austausch mit den Bürgern über die Zukunft der Kirche.

Login

Bitte Username und Passwort eingeben. Diese werden vom Administrator vergeben. Bitte Mail oder Anfrage zusenden. Vielen Dank