phoca thumb l DSC 8829Auch in diesem Jahr war die Selbener Kirche wieder festlich für den Heiligabend geschmückt. Danke an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer, die das im Vorfeld ermöglicht haben. Trotz kühler Temperaturen war auch in diesem Jahr die Selbener Kirche wieder mit Abstand die wärmste Kirche im Delitzscher Umland und so war es Pfarrer Senf wieder eine besondere Freude viele Selbener und Gäste in dem alten Bauwerk begrüßen zu können.

thumb Kirche 2018 12 22jpeg

In diesem Jahr ist der Baum in der Selbener Kirche mit einer kleinen Besonderheit geschmückt. Wie auch im hohen Norden unseres Landes in der Jakobuskirche in Brunsbüttel ( Schleswig Hollstein) schmücken den Baum selbst gebastelte Weihnachtsengel aus alten Notenblättern. Diese sehr schönen Schmuckstücke hat uns freundlicherweise Annetts Schwester Katrin zur Verfügung gestellt. Sie bilden damit den würdigen Rahmen des Heiligen Abends auch in unserer Kirche.

Vielen Dank noch einmal dafür!

Alle Selbener und Gäste sind herzlich zur Christmesse am 24.12.2018 um 16.30 Uhr eingeladen.

thumb 2018 12 09 01

Der 2.Advent wurde wieder traditionell in der Selbener Kirche durch ein kleines Konzert gefeiert. Auch in diesem Jahr konnte der Förderkreis der Kirche in Zusammenarbeit mit Pfarrer Senf wieder ein kleinen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit setzen. Zu Gast waren in diesem Jahr zum ersten Mal die Sängerinnen vom Wolteritzer Frauenchor.

An dieser Stelle möchte der Förderkreis Kirche Selben herzlich zum Adbentskonzert einladen. Das Jahr brachte doch gerade in den letzten Wochen sehr gute Neuigkeiten, die alle Beteiligten positiv stimmen. So möchte der Förderkreis die Gelegenheit nutzen, um mit dem Konzert alle Selbener und ihre Gäste in der Vorweihnachtszeit ein wenig inne zu halten. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie zur Bestätigung berichtet die LVZ in der Ausgabe vom 2.11.2018 neben dem Bodenaustausch der ehemaligen Färberei in Delitzsch auch über die Selbener Kirche. In der Ausgabe war zu lesen, dass die Dorfkiche sehr gute Chancen hat, dass der Verfall des mehr als 500 Jahre alten Bauwerks gestoppt werden kann.

Die Ausgabe ist hier >>> zu lesen.

In den letzten Tagen ist so einiges los, ein Ingenieurbüro war schon mehrere Tage in der Selbener Kirche und Vernesser sind ereits anzutreffen. Auch im Radio sind schon gute Neuigkeiten verkündet worden. Wie Pfarrer Senf bei der Versammlung des Förderkreises verkündete, gibt es aus verschiedenen Richtungen positive Signale.