Und sie bewegt sich doch...

thumb 20180811 DSC 8761 Der 8.8.2018 ist scheinbar auch für die Selbener Kirche ein Glückstag.An dieser Stelle noch einmal ein dankeschön an die Uhrenbaufirma, die es geschafft hat, unserer Kirchturmuhr wieder Leben einzuhauchen. Seit heute können die Selbener wieder die Zeit an zentraler Stelle ablesen. Die letzten Tage waren sehr heiß und vor allem stressig, totz allem ist es gelungen, die Technik zu installieren und teilweise in Betrieb zu nehmen.

In der kommenden Woche wird das Schlagwerk noch montiert und justiert. So denken wir, dass es schon ab der kommenden Woche den vertrauten Glockenschlag zu voller und halber Stunde in Selben geben kann. Wenn alles klappt, kann die neue Uhr bald in voller Pracht und Funktion auch bewundert werden. Ein kleines Fest im September oder Oktober wird sicherlich ein feierlicher Rahmen dafür sein. Näheres dazu werden wir bekannt geben.