Weihnachtskonzert verzaubert Selben

thumb 2018 12 09 01

Der 2.Advent wurde wieder traditionell in der Selbener Kirche durch ein kleines Konzert gefeiert. Auch in diesem Jahr konnte der Förderkreis der Kirche in Zusammenarbeit mit Pfarrer Senf wieder ein kleinen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit setzen. Zu Gast waren in diesem Jahr zum ersten Mal die Sängerinnen vom Wolteritzer Frauenchor.

An dieser Stelle noch einmal auch herzlichen Dank an Pfarrer Senf für die Bilder des Abends, die er bereit gestellt hat. Auch ein besonderer Dank gilt an alle Helferinnen und Helfer, die bereits am Samstag früh bei stürmischenen Böen das Zelt vor der Kirche aufgebaut hatten und die Kirche festlich schmückten.

Bereits am Nachmittag verzauberte der Wolteritzer Frauenchor die anwesenden Gäste mit feierlichen klassischen Weihnachtsliedern. Ein Stück wurde dabei auch durch eine Geige begleitet und untermalte dabei die Musik beonders feierlich. Nach einer kurzweiligen Stunde und dem verdienten Applaus verabschiedete Pfarrer Senf alle mit dem Segen Gottes, auch mit dem Hinweis auf die kulinarischen Köstlichkeiten vor der Kirche. Denn unterdessen hatten die fleißigen Helferlein bereits den längsten Stollen von Selben und Umgebung angeschnitten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür auch an die Bäckerei Veith aus Bitterfeld, die den Stollen zur Verfügung gestellt hatte.

Trotz stürmischen Wetters feierten die Gäste des Abends noch ein wenig bei Glühwein und Köstlichkeiten vom Grill, bevor es dann zu später Stunde dann auch wieder nach Hause ging. Schade nur, dass viele Selbener den Termin verpasst hatten, war es doch wieder einmal ein unvergesslicher Abend für alle, die den Weg in die Kirche gefunden haben. Hoffen wir, dass im kommenden Jahr ein paar Gäste mehr den Weg finden werden - letztlich steckt doch eine Mange Arbeit in der Vorbereitung des Abends.