Der Förderkreis bewirbt sich um den "Goldenen Kirchturm"

thumb Goildener Kirchturm

Der Förderkreis bewirbt sich um den goldenen Kirchturm bei der EKM in Erfurt. Hier sollen vor allem Projekte ausgezeichnet werden, die folgende Bedingungen erfüllen:

Besonderes ehrenamtliches Engagement, Lösungen für langfristige Projekte, kreative Modelle von Fundraising und Spendenmanagement, Projekte mit der Kommune und anderen Trägern sowie kreative Vorhaben für die Nutzung von Kirchen und Kirchenräumen.

Auf Grund des Engagements des Förderkreises und der sehr guten Zusammenarbeit mit der Kirche und der Stadt und lokalen Politik haben wir viel erreicht. So werden wir versuchen, zumindest bei der Bewerbung auf as Projekt Sanierung und Erhaltung der Kirche Selben aufmerksam zu machen. Daher wäre es schön, wenn alle fest die Daumen drücken, dass es gelingt. Evtl. kommen wir ja in den engeren Kreis der möglichen Preisträger.