Banner Homepage 2019

Unterstützer

Drekopf Recycling
Drekopf Recyclingzentrum Leipzig GmbH
Veit`s Backparadies
Veit`s Backparadies Bitterfeld

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

 

Neue Bäume gepflanzt

thumb IMG 1239So mancher wird sich seit dem vergangenen Wochenende ein wenig die Augen gerieben. Die Straße von Zschortau nach Selben ist seit dem Wochenende wieder fast als Allee zu bezeichnen. So sind durch die Unterstützung vieler fleißiger Helfer aus dem Dorf Bäume angepflanzt worden. Die Bäume konnten mit Unterstützung von Herrn Mieth beschafft werden und versetzen die Straße fast wieder in den alten Zustand.

Manch alteingesessener Selbener kennt das noch aus seiner Jugend oder Kindeit. Auf der Straße sind schon seit lehr langer Zeit Birnbäume gerade im Sommer immer sehr willkommen gewesen. So mancher musste auf den Baum klettern, um die Familie mit entsprechend frischen Obst zu versorgen. 

Jetzt erstrahlt die Landstraße wieder im alten Glanz. Wir wollen hoffen, dass der Sommer nicht wieder so trocken ausfällt und die Bäume sich prächtig entwickeln können. Die alten Bäume waren durch Stürme und Gewitter schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. So hat unser Dorf wieder einen großen Beitrag auch für Insekten und Bienen geleistet, die in letzter Zeit stark bedroht sind. Wir wollen hoffen, dass die Landwirte auch die notwendigen Grünstreifen zur Verfügung stellen, um das zu unterstützen.