Die Kirche Selben ist Kirche des Jahres 2024

Eine wunderbare Neuigkeit ist unserer Kirche in Selben wiederfahren. Bei der Abstimmung der Stiftung KIBA wurde die Dorfkirche auf Platz 1 gewählt und kann sich somit "Kirche des Jahres 2024" nennen. Das hätte wohl keiner richtig geglaubt, denn man musste sich gegen 11 Kirchen aus ganz Deutschland durchsetzen. Aber hier kam mal wieder die Dorfgemeinschaft ins Spiel, in kurzer Zeit wurde die Nachricht der anstehenden Abstimmung in sozialen Medien geteilt und in sehr kurzer Zeit die Stimen eingefahren - fantastisch.

Mit diesem Preis ist unsere Kirche wieder ein Stück bekannter geworden und mittlerweile ein "Medienstar". In der LVZ, sogar im MDR und überregionalen Zeitungen wurde die Würdigung bekannt gegeben. Das hilft uns als Förderkreis auch, weiterzumachen und Spenden zu sammeln. Jetzt müssen wir noch versuchen, die Fenster und Türen auszutauschen bzw. zu restaurieren, dann steht der Wiedereröffnung nichts mehr im Wege. Der Preis ist undotiert, aber trotzdem eine tolle Möglichkeit, unsere Sorgen und Nöte mit der Welt zu teilen und evtl. noch weitere Unterstützung an unsere Seite zu holen.-

Vielen Dank allen, die bei der Wahl mitgemacht haben und uns auf die Pool Position gebeamt haben.